Zusammen sind wir frei (Ostwind - Das Filmhörspiel 1) : Ostwind - Das Filmhörspiel

  • von Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
  • Sprecher: Cornelia Froboess, Hanna Binke, Jürgen Vogel
  • Serie: Ostwind - Das Filmhörspiel
  • 1 Std. 19 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, heißt es, den Sommer lang zu büffeln - und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch in der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie dort den wilden und scheuen Hengst Ostwind, den weder die beste Springreiterin am Hof noch Mikas Großmutter bändigen können. Das wird der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt ihre ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen - entgegen aller Widerstände - Ostwind zu zähmen?

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Was würde ein wildes Pferd wohl sagen, wenn es sprechen könnte?Es ist passiert: Mika ist sitzengeblieben. Damit sind die Sommerferien im Eimer und das ausgerechnet, wo sie doch die Ferien auf dem Pferdehof ihrer barschen Großmutter verbringen darf. "Zusammen sind wir frei", der erste Teil der Ostwind-Reihe vom Autorinnen-Duo Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn, erzählt die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Mika trifft auf den scheuen und wilden Hengst Ostwind, der sich nicht zähmen lassen will. Doch Mika verfügt über eine besondere Gabe: Sie versteht die Sprache der Pferde. Wird sie es mithilfe ihres Talents schaffen, Ostwind für sich zu gewinnen?
"Zusammen sind wird frei" von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn ist ein wunderbares Pferdemärchen. Im ungekürzten Hörspiel, passend zum gleichnamigen Film, lassen die Sprecherinnen und Sprecher Cornelia Froboess, Hanna Binke und Jürgen Vogel das Pferd durch die Köpfe galoppieren - Pferdeträume werden wahr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hammer

Ich finde die Geschichte sehr schön und muss am Ende immer heulen hammer cool freue mich auf den zweiten Teil
Lesen Sie weiter...

- Sophie

Ostwind passt gut zu der gichichte

am hörbuch hat mir sehr gut gefallen weil sie sich nicht runter kriegen lässt =super
Lesen Sie weiter...

- Yvonne Jonen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.03.2013
  • Verlag: Der Hörverlag