Zweisprachig Erzählen

  • von Tommi Horwakles, Olga Kessaris
  • Sprecher: Tommi Horwakles, Olga Kessaris
  • 3 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Beim griechischen Erzählen haben wir vor lauter Freude am Erzählen gleich ein paar Märchen zuviel aufgenommen. Zur Abnahme der Märchen sind wir dann aber schon zum Olymp geflogen und es war bei den Göttern nicht leicht, einen Termin bei Zeus und Hera zu kriegen.

Zum Glück waren sie uns gewogen, denn sie hatten große Freude, unsere Erzählungen zu hören, allen voran Pan, der uns für die Geschichte mit seiner Flöte extra gelobt hat. Wer wissen will, warum Faulheit manchmal alles zum Guten wendet, was es mit den Geschenken der Schlange auf sich hat und wie man eine Wunschmühle verwendet, der hört am Besten gleich einmal rein in die griechischen Voksmärchen.

00 Begrüßung 01:57,
01 Die Faulenzerin 10:02,
02 Der Esel und der Ochse 04:00,
03 Die Sichel, der Hahn und die Katze 15:37,
04 Der geizige Mann der nicht genug kriegen konnte 04:48,
05 Die Frau des Pfarrers 02:51,
06 Die Wunschmühle 13:28,
07 Das Rebhuhn und die Eule 03:43,
08 Eine Nachtigall für den Artemistempel 07:43,
09 Verabschiedung 01:40,



00 Begrüßung 01:47,
01 Eine Nachtigall für den Artemistempel 13:45,
02 Die wundersame Flöte 07:21,
03 Das Licht der Öllampe,
04:19 04 Der arme und der reiche Mann 07:05,
05 Himmel und Erde 02:12,
06 Wie aus Eiern Küken wurden 12:08,
07 Der Drache von Zakynthos 01:46,
08 Die Geschenke der Schlange 15:33,
09 Trockenes oder eingeweichtes Brot 03:50,
10 Verabschiedung 01:56.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr schöne Geschichten, toll erzählt

Sehr schöne Geschichten, toll erzählt. BITTE BITTE GEBEN SIE DIESE AUCH ALS BUCH ZUM NACHLESEN UND LERNEN HERAUS. BITTE. Viele Grüße
Lesen Sie weiter...

- Elke O.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.11.2016
  • Verlag: Die Erzählwerkstatt