Äneas

  • von Gustav Schwab
  • Sprecher: Matthias Ponnier
  • 3 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In mythologischen Erzählungen nach Homer wird von der Rettung des Äneas aus dem untergehenden Troja und seiner Reise nach Westen berichtet. Zusammen mit seinem Vater Anchises, den er auf seinen Schultern trägt, und seinem Sohn Askanios, auch Iulus genannt, kann er aus dem brennenden Troja entkommen. Auch das Palladion kann er mitnehmen, aber seine Frau Krëusa verliert er. Bei der Flucht aus Troja schart Äneas eine Gruppe entkommener Trojaner um sich. Regie: Stefan Hilsbecher.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.09.2013
  • Verlag: SWR Edition