Altershausen

  • von Wilhelm Raabe
  • Sprecher: Hans Jochim Schmidt
  • 4 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Endgültiger als Altershausen kann ein Buch nicht sein. In ihm ist alles ans Ende gekommen... Es ist Wilhelm Raabes letztes Buch, es ist nicht einmal mehr ein Ganzes geworden, es bricht frühzeitig ab, nicht, weil Raabe starb, sondern weil er nicht mehr weiterschreiben wollte - weil es schon zu Ende war, bevor es zu Ende war. Er hat es einfach beiseite gelegt und dann anschließend überhaupt nichts mehr geschrieben. Den Autor Wilhelm Raabe gab es anschließend nicht mehr, und er lebte doch noch fast ein Jahrzehnt weiter.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2011
  • Verlag: Vorleser Schmidt Hörbuchverlag