Ben Hur

  • von Lewis Wallace
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 11 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Reitertrupp näherte sich dem Dorfe. Es war ein Gefangener unter der Obhut der Reiter, der bald die Neugierde der Dorfbewohner erregte. Völlig kraftlos und wund an den Füßen, taumelte er mehr als er ging. "Euer Gefangener ist noch jung! Darf ich fragen, was er verbrochen hat?" "Er ist ein Meuchelmörder!" entgegnete der Hauptmann. "Er hätte beinahe in den Straßen Jerusalems den edlen Gratus ermordet, indem er ihm vom Dache eines Palastes - jedenfalls seines Vaters - einen Ziegel auf den Kopf warf." "Hat er ihn getötet?" fragte der Rabbi. "Nein! "Er ist verurteilt?" "Ja, zu den Galeeren auf Lebenszeit. Sein Name ist Ben Hur."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

toll gelesen!

Die lebendige Art des Lesers (im Übrigen die Stimme von Gru/Minions) macht es mir leicht, der old-fashioned Sprache des Romans zu folgen. Die Geschichten ist spannender und viel logischer als in den Verfilmungen ...

beim Ben Hur 1959, der zweifelsohne ein epischer Klassiker war, fand ich die Liebesgeschichte zwischen Bem Hur und Esther extrem abrupt und unlogisch...
Lesen Sie weiter...

- Sweetian0417

Wer Ben Hur nicht kennt …

Eine faszinierende Geschickte. Musste mich erst an den Sprecher gewöhnen, aber dann war es ein Genuss.
Ich kann es nur empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- roxi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.07.2014
  • Verlag: Audible GmbH