Blumfeld

  • von Franz Kafka
  • Sprecher: Friedrich Frieden
  • 1 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der etwas schrullige Herr Blumfeld wird aus seinem monotonen Alltag gerissen, als er eines schönen Tages plötzlich von zwei hüpfenden Kugeln verfolgt wird. Sämtliche Fluchtversuche scheitern - da lässt sich nichts machen - Herr Blumfeld muss sich irgendwie an seine ständig hinter ihm herspringenden Begleiter gewöhnen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Um seine Nachbarn nicht zu stören, legt unser Junggeselle eine Decke unter sein Bett, damit seine beiden Kugeln nachts nicht so viel Lärm machen und tatsächlich schafft es Blumfeld, seine runden Störenfriede in seine Kommode zu locken und diese zu verschließen. Daraufhin beschließt er, den Inhalt der Kommode einem Kind aus seinem Mietshaus zu schenken. Geht sein Plan auf?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.06.2015
  • Verlag: LILYLA-Hörbuch-Edition