Brandstifter

  • von William Faulkner
  • Sprecher: Claus Biederstaedt
  • 0 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Vater, das Rauhbein Abner Snope, ist ein Außenseiter, der sich mit jedem im Dorf anlegt und bei Streitereien auch vor Brandstiftung nicht zurückschreckt. Snopes zehnjähriger Sohn muss sich entscheiden: zwischen Gehorsam zum grausamen Vater und eigenem Rechtsempfinden, zwischen Loyalität zur Familie und Ausbruch in die Freiheit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Verworren geschrieben

Sorry, wenn ich mich den anderen begeisterten Rezensenten nicht anschließen kann. Aber für mich ist der Erzählstil von Faulkner verworren, er springt hin und her und ich habe nach kurzer Zeit schon den Faden verloren, obwohl es nicht viele Protagonisten in der Geschichte gibt. Deshalb sind meine Gedanken trotz des sehr guten Vortrags von Claus Biederstaedt abgeschweift. Und wenn das passiert, ist ein Buch für mich schlecht. Für mich ist Faulkner kein großer Erzähler.
Lesen Sie weiter...

- silena33

Eindrückliche Erzählung

Sehr schön und sensibel gelesen. Die Stimmung der Erzählung wird eindrucksvoll vermittlert.
Ein sehr guter Einstieg in das Werk von William Faulkner!
Lesen Sie weiter...

- medicaldroid

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.02.2010
  • Verlag: Diogenes Verlag AG