Casanovas Heimfahrt

  • von Arthur Schnitzler
  • Sprecher: Gert Westphal
  • 4 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Held tritt ab

In seinem dreiundfünfzigsten Lebensjahr fühlt Casanova das Heimweh nach seiner Vaterstadt Venedig, aus der er verbannt worden war, so heftig anwachsen, dass er sich auf die Heimreise begibt. Während eines kurzen Zwischenaufenthaltes verfällt er dem Zauber einer jungen Frau und gelangt in den Genuss einer Liebesnacht. Doch was er in ihrem Blick liest, ist nicht: Dieb - Wüstling - Schurke, sondern das Wort, das ihm das furchtbarste ist, da es sein endgültiges Urteil fällt: Alter Mann.

Gert Westphal leiht dem alternden Casanova, der erkennen muss, dass er immer mehr zur Parodie seiner eigenen Legende wird, in dieser ungekürzten Lesung seine Stimme.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.12.2015
  • Verlag: Der Hörverlag