• Chinesische Märchen

  • Autor: Richard Wilhelm
  • Sprecher: Andre Wittlich
  • Spieldauer: 1 Std. und 18 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 08.12.2005
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Flexible Literature
  • 3.5 out of 5 stars 3,3 (6 Bewertungen)

Inhaltsangabe

Auf diesem Hörbuch soll eine Auswahl aus der Märchenwelt Chinas widergegeben werden, die alle Ausprägungsweisen des chinesischen Märchens berücksichtigt. Das Märchen bildet in China kein streng gesondertes Gebiet, da das "Wunderbare" in China noch zum normalen Weltlauf gehört. So herrscht in diesen Geschichten meisten das einzelne Bild, die einzelne Situation vor, die durch ihre Auflösung erzieherischen Charakter hat. Die Verbindung der Motive zu einer geschlossenen Handlung ist dem Kunstmärchen vorenthalten, von denen es in China wahre Perlen gibt.
Bei der Auswahl und Zusammenstellung der Chinesischen Märchen wurde besonders auf die mündliche Überlieferung wert gelegt und, dass die Märchen aus China stammen oder nach chinesischen Maßstäben umgeformt wurden.
(c) 2005 Flexible Literature
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
Bitte wählen Sie ein Zahlungsmittel aus oder fügen Sie ein Neues hinzu

Für 1 Guthaben kaufen

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Für 11,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Bei Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Es gibt noch keine Rezensionen