Das Bildnis des Dorian Gray

  • von Oscar Wilde
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • 9 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der gutaussehende Dorian Gray ein Portrait von sich betrachtet, äußert er den Wunsch, dass es an seiner Stelle altern, er hingegen aber immer sein jugendliches Aussehen behalten soll. Kurz darauf bemerkt er merkwürdige Veränderungen an seinem Bild, die er nicht voraussehen konnte. Das Porträt altert tatsächlich an seiner statt und die Spuren seiner Sünden und Vergehen brennen sich in sein Abbild ein. In seiner Verzweiflung schließt er das Bild weg, um es vor neugierigen Blicken zu verbergen. Doch das Bild wird zu einem Dämon von dem er sich nicht losreißen kann...

"Das Bildnis des Dorian Gray" ist von geistreichen Dialogen und Bonmots der Figuren gekennzeichnet und gehört zu den allbekannten Klassikern der Weltliteratur. Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Muss in der Sammlung bekannter Werke

Dieses Buch ist so geistreich und regt zum nachdenken an, wie kaum ein anderes, was ich vorher gelesen oder gehört habe. Die Geschichte ist schaurig schön, fesselnd und in der heutigen Zeit, wie ich finde, wieder moderner als je zuvor, da es die Grausamkeiten der Gesellschaft auf sehr verständliche, plausible und doch erschreckende Weise verdeutlicht. Lutz Riedel liest es mit einer sehr angenehmen und passenden Stimme, mit dem nötigen Können für die Thematik. Das Hörbuch war das Geld allemal wert und ich denke ich werde es in geraumer Zeit erneut hören.
Lesen Sie weiter...

- LolaS.

Spannend und toll gelesen

Es ist nicht so einfach alle geistreichen und intelligenten Gespräche zwischen den Figuren zu verstehen, aber die Geschichte ist spannend und wirklich toll gelesen.
Lesen Sie weiter...

- Svenja Kaiser

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2009
  • Verlag: Audible Studios