Das Bildnis des Dorian Gray

  • von Oscar Wilde
  • Sprecher: Axel Milberg, Siemen Rühaak, Bastian Trost
  • 2 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Wie traurig das ist. Ich soll alt werden, hässlich und abstoßend. Aber dieses Bild wird ewig jung bleiben. Wenn es doch umgekehrt wäre! Wenn ich ewig jung bliebe und das Bild altern würde! Ich würde alles - alles dafür hingeben! Ja, es gibt nichts auf der Welt, das ich nicht dafür hingäbe!" Es ist der Traum von der ewigen Jugend, und für Dorian Gray geht er in Erfüllung. Doch aus dem unverdorbenen und faszinierend schönen Mann wird mehr und mehr ein Zyniker, der mit seinen Mitmenschen rücksichtslos spielt und auch vor Mord nicht zurückschreckt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

eine meisterleistung

ich habe das buch gelesen und das hörbuch gehört und es geschieht nur sehr selten, dass man vom hörbuch nicht enttäsucht ist, wenn man das original gelesen hat.
aber hier stimmt für mich alles.
die auswahl der texte, die mühevolle regiearbeit, sowie die tollen stimmen , machen das hörbuch für mich zur nummer eins! lange war ich auf der suche nach einer cd, aber die wird leider nicht mehr vom hörverlag produziert! ein fehler , finde ich ,
auch für hörbuchanfänger eine empfehlung meinerseits!
Lesen Sie weiter...

- liaak

Ein Klassiker eben - aber eher schlecht umgesetzt!!!

Oscar Wilde war ein Genie der Literatur und auch das Bildnis des Dorian Gray ist eines seiner Meisterwerke! Ein Klassiker eben! Aber die Umsetzung des Hörbuches istŽmehr schlecht als recht geraten. Die musikalischen Unterbrechungen sind eher nervig als stimmungsvoll und auch die Erzähler kommen mir stoisch und leidenschaftslos vor! Das haben weder Wilde noch sein Werk verdient! Dass ich überhaupt drei Sterne vergeben habe liegt einzig und allein an der Story! Die Macher des Hörbuches haben eher Minus-Sterne verdient! Mein Fazit: lieber in einer stürmischen Gewitternacht bei Kerzenschein das Buch lesen als dieses Hörbuch anzuhören!!!!
Lesen Sie weiter...

- Lana Darling

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.07.2009
  • Verlag: Der Hörverlag