Das Bildnis des Dorian Gray

  • von Oscar Wilde
  • Sprecher: Wolfgang Reichmann
  • 8 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn doch nur das Bild anstelle meiner altern würde, wünscht sich Dorian Gray, als er sein Konterfei in einem Porträt betrachtet. Der Wunsch wird Wirklichkeit: Sein exzessives Leben geht scheinbar spurlos an ihm vorüber. Doch muss er dafür immer wieder in die dunkle Kammer, in der er sein Bild versteckt hält. Auf diesem gräbt sich jede unmoralische Entscheidung, jede Verwerflichkeit und jede Illoyalität tief ein, während er selbst makellos bleibt. Folgenlos bleibt sein zügelloses Leben dennoch nicht.

Wildes ironische Erzählung über das Verhältnis von Schönheit und Tugend - ungekürzt gelesen von Wolfgang Reichmann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

fantastish

fantastishe Geschichte, hervorragender Precher, fesselnd zu hören, muss es auf alle Fälle noch einmal hören
Lesen Sie weiter...

- Nina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.09.2015
  • Verlag: Der Audio Verlag