Das Dschungelbuch

  • von Rudyard Kipling
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 5 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jeder kennt die Geschichte des Jungen Mowgli, der von dem Tiger Shir Khan als Säugling verschleppt wird und im indischen Dschungel bei einer Wolfsfamilie aufwächst. Mit Hilfe seiner Freunde, Baloo, dem Bären, Bagheera, dem Panther, und der Schlange Kaa, lernt Mowgli die Gesetze des Dschungels kennen. Schließlich naht der Tag der Abrechnung mit Shir Khan... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar!

Das Dschungelbuch in der Originalfassung hat auch nach fast 120 Jahren nichts von seiner Spannung verloren! Die Geschichte an sich ist ja bekannt, wird hier aber in einzelne Abschnitte aufgeteilt und somit "in Häppchen" erzählt. Wie schon andere Rezensenten schrieben, finde auch ich die etwas grausame Darstellung einiger Stellen für jüngere Kinder nicht so gut geeignet. Allerdings muss man auch bedenken, dass in einem richtigen Dschungel nun einmal gilt: Fressen und gefressen werden.
Für mich als Erwachsene ist die Geschichte einfach herrlich! Und zu einem absoluten Ohrenschmaus macht es Stefan Kaminski durch seinen grandiosen Vortrag! Kaum ein Sprecher kann so viele verschiedene Stimmen so wunderbar darstellen: Balu hört sich richtig "bärig" an, Baghira schmeichelt sanft, aber gefährlich, Mowgli bekommt eine helle, ungestüme Jungenstimme, Kaa zischelt fies, die Affenbande kreischt. Einfach toll!
Lesen Sie weiter...

- Annette

Sammlung von Erzählungen

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Das Dschungelbuch für besser als das Buch?

Ich kannte bisher nur die verschiedenen Adaptionen des Dschungelbuchs und fand es sehr spannend, das Original zu hören.


Wie hat Ihnen Stefan Kaminski als Sprecher gefallen? Warum?

Der Erzähler füllt in diesem Hörbuch die verschiedenen Figuren sehr schön mit Leben.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Was ich nicht wusste und was mich anfangs überrascht hat: Beim "Dschungelbuch" handelt es sich um eine Sammlung von Erzählungen, von denen nur die ersten von den bekannten Figur Mogli, Balu, Baghira, ... handeln. Anschließend folgen noch weitere Geschichten, z.B. vom Mungo Rikki-Tikki.

Lesen Sie weiter...

- Juliane

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.01.2010
  • Verlag: Audible Studios