Das Gespenst von Canterville

  • von Oscar Wilde
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 1 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der amerikanische Gesandte Hiram B. Otis mit seiner Familie auf Schloss Canterville einzieht, ist er vor dem Gespenst, das dort spuken soll, gewarnt worden. Aber ein moderner Amerikaner fürchtet sich doch nicht vor einem verstaubten britischen Geist! Oder vor einem ständig wiederkehrenden Blutfleck in der Bibliothek, dem nicht einmal "Pinkertons Qualtitäts-Fleckenentferner" etwas anhaben kann! Es bleibt - natürlich - der jungen Tochter des Gesandten vorbehalten, dem Geheimnis des Gespenstes auf den Grund zu gehen. Eine fabelhafte, zeitlose Geschichte, die die Zuhörer zum Lachen bringen wird - aber auch für Momente der Rührung sorgt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Weltliteratur auf höchstem Niveau

Oscar Wildes Märchen und Erzählungen sind für mich schon in Buchform absolute Höhepunkte der Weltliteratur. Diese einfühlsam gesprochene Fassung ist eine Steigerung, die selbst Kindle und den schönsten Druck noch in den Schatten stellt. Das ist für den den Rezensenten als Hörbuch-Neuling ein umwerfendes Erlebnis.
Lesen Sie weiter...

- Robert Rheinert

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.03.2012
  • Verlag: ZYX Music