Das Marmorbild

  • von Joseph von Eichendorff
  • Sprecher: Ingo Hülsmann
  • 1 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In einem verwunschen wirkenden Garten erblickt der junge Edelmann Florio die Marmorstatue einer schönen Frau und kann ihr Gesicht nicht mehr vergessen. Als er dann plötzlich eine Dame kennen lernt, die der Statue wie aus dem Gesicht geschnitten ist, verliebt er sich in sie und lebt dafür, sie wiederzusehen. Doch als er ihr in ihren Garten folgt, scheint hinter dem, was er sieht, noch eine zweite Wirklichkeit zu liegen, die seine Liebe bedroht. Joseph von Eichendorff (1788-1857) gehört zu den wichtigsten Schriftstellern des frühen 19. Jahrhunderts. Seine Gedichte bilden einen Höhepunkt der romantischen Lyrik und seine poetischen Erzählungen sind bis heute unvergessene Klassiker.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.03.2006
  • Verlag: Argon Verlag