Das Wirtshaus im Spessart

  • von Wilhelm Hauff
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 6 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Da im Spessart ständig mit Räubern zu rechnen ist, hat sich eine Gruppe Reisender in einem Wirtshaus versammelt. Um sich zu schützen, beschließen sie, wach zu bleiben und sich die Zeit mit Geschichtenerzählen zu vertreiben. Das tun sie - bis spät in der Nacht noch ein Gast eintrifft: eine Gräfin! Doch leider haben dies auch die Räuber bemerkt und wollen die Gräfin gefangen nehmen, um Lösegeld zu erpressen. Aber die mutigen Männer im Wirtshaus fassen einen kühnen Plan, um die Gräfin zu retten. Hauffs große Räubergeschichte, innerhalb derer folgende Märchen erzählt werden: Der Hirschgulden, Das kalte Herz, Saids Schicksale, Die Höhle von Steenfoll.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kein Hör Buch für eine Nacht

Aufgrund der Länge des Hörbuches nix für einen Abend. Aber sonst hat es mir gut gefallen. Ich kannte diese Version noch gar nicht.
Lesen Sie weiter...

- Dieter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.03.2013
  • Verlag: Jürgen Fritsche