Das kalte Herz

  • von Wilhelm Hauff
  • Sprecher: Dieter Eppler
  • 1 Std. 37 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der arme Kohlenbrenner Peter Munk sehnt sich nach Reichtum und Ansehen. Das Glasmädchen gewährt ihm drei Wünsche, mit denen Peter allzu sorglos umgeht, bis er schließlich sogar sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mein Herz wird warm

Was hat Ihnen an diesem Hörbuch besonders gefallen?

Eines meiner Lieblingshörbucher für die Ewigkeit festgehalten. Die Originalaufnahme stammt wohl von 1961 und der Charakter des Sprechers ist meiner Meinung nach unübertroffen.


Präsentiert der Autor Informationen auf interessante und aufschlussreiche Weise? Und falls ja - wie erreicht er das?

Geld ohne Liebe ist nichts wert. Aber Geld mit Liebe umso mehr.


Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung?

Noch immer mein liebster Sprecher. Meiner Meinung nach die beste Version des kalten Herzes.


Lesen Sie weiter...

- Grok

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.07.2013
  • Verlag: steinbach sprechende bücher