Das steinerne Herz

  • von E. T. A. Hoffmann
  • Sprecher: Henning Kober
  • 1 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Aus Angst vor weiteren Verletzungen und seiner Anfälligkeit für dunkle Vorahnungen und Ängste, verschließt der Hofrat Reutlinger sein Herz. Er kann nicht mehr lieben oder die Liebe anderer zulassen. Im Laufe eines großen Festes wird ihm bewusst, dass sein "steinernes Herz" gleich bedeutend einer großen Vergeudung von Zeit und Sinn ist. Als er an dieser Erkenntnis fast zerbricht, überwindet er schließlich seine Angst vor der Liebe und lässt sie wieder in sein Leben. E.T.A. Hoffmanns Klassiker wiedergegeben durch die sehr einfühlsame Interpretation von Henning Kober.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.04.2009
  • Verlag: Berliner Hörspiele