David Copperfield

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Hans Jochim Schmidt
  • 40 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieser große Roman - einer der wichtigsten und meistgelesenen der Weltliteratur - wurde 1849/1850 verfasst. Er wurde zunächst, wie die meisten von Dickens' Werken, als monatliche Fortsetzungsgeschichte mit je zwei Illustrationen für einen britischen Shilling konzipiert und später überarbeitet. Viele Elemente der Geschichte folgen Ereignissen aus Dickens' eigenem Leben; David Copperfield gilt daher als der am stärksten autobiographisch geprägte Roman seines Gesamtwerkes. Dickens selbst bezeichnete das Buch als sein "Lieblingskind".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

hinreißend

eine Explosion der Gefühle. in allen Situationen des Lebens. es wurde alles abgedeckt. wo sind sie heute? solche Dichter!
Lesen Sie weiter...

- Mobiking

Pflichtliteratur ! nicht nur für auditive Typen

Meinen Lieblingsroman habe ich mir auf G-School.de als Pflichtlektüre im Fach Geld besorgt. Was soll ich sagen. Mit den Tipps vom Hausmeister und Director habe ich ein eBook, das audible Hörbuch und weitere Pflichtlektüre für nur 99 cent bekommen und bin begeistert. Mit der audible APP kann ich nun mal hören, mal eBook lesen, mal beides und Stellen markieren oder kopieren. Eigentlich ein Pflichtbuch in jeder Schule und mit Vorleser erreicht es ja vielleicht noch ein paar Lesemuffel mehr. Kritikpunkt: Der Vorleser erzählt gerade was von Kapitel 10 während das Hörbuch ganz andere Kapiteleinheiten hat. Ach so, ohne das eBook hätte mich das Hörbuch allein gar nix gekostet. Solch ein Literaturschatz 2.0 umsonst. Toll Danke G-SCHOOL.DE
Lesen Sie weiter...

- M M

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2016
  • Verlag: Vorleser Schmidt Hörbuchverlag