Der Doppelmord in der Rue Morgue (Meister der Angst)

  • von Edgar Allan Poe
  • Sprecher: Joachim Tennstedt, Till Hagen
  • 1 Std. 19 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Paris, ausgehendes 19. Jahrhundert. Der Tatort zweier Frauenmorde gibt der Polizei Rätsel auf: Wie kam der Täter in das von innen verriegelte Zimmer und wieder hinaus? Die Ermittlungen treiben C. Auguste Dupin in seine eigene, düstere Vergangenheit und in ein Netz von Intrigen. Cleveres Katz- und Mausspiel vom Altmeister des Horrors.Gesprochen von Till Hagen, Joachim Tennstedt u.a.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gute Produktion und spannende Geschichte

Zuerst einmal fällt die extrem gute professionelle Produktion auf, welche, meiner Meinung nach, sogar noch besser ist als die Produktion der Sebastian Fitzek Trilogie. Um in den vollen Genuss zu kommen empfehle, ich dieses Hörspiel im AAX+ Format mit guten Lautsprechern oder Kopfhörern zu hören. Die Sprecher sind einfach genial und spielen hervorragend. Man kann sie sehr gut auseinanderhalten. Auch sind die Effekte und Hintergrundgeräusche sehr gut eingesetzt und unterstützen ein realistisches Hörerlebnis sehr. Die musikalische Untermalung ist immer passend und erzeugt eine schaurige Atmosphäre, die sich durch das gesamte Hörspiel zieht.

Die Geschichte ist spannend mit gut durchdachten Wendepunkten. Was auch auffällt ist das Sprachniveau. Die Charakter bedienen sich einer etwas gehobeneren deutschen Sprache, welches das Hörspiel realistischer macht, da die Geschichte sich im 19. Jhd. abspielt.

Hervorragende Sprecher, hervorragende Produktion und hervorragende Geschichte! Was will man mehr.
Lesen Sie weiter...

- Kakapo

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.10.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland