Der Garten des Bösen

  • von Nathaniel Hawthorne
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 4 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn es einen Schriftsteller herauszuheben gilt, der für die Entstehung der nationalen amerikanischen Literatur von größter Bedeutung war, dann muss der Name Nathaniel Hawthorne (1804 - 1864) fallen. Weltberühmt sein "Scharlachroter Buchstabe", aber auch seine Kurzgeschichten, die oft von der puritanischen Vergangenheit der Vereinigten Staaten handelten, aber auch von den Abgründen der menschlichen Seele, sind in der Literatur ohne Konkurrenz. Inhalt dieser Sammlung von berühmten Kurzgeschichten:

Der junge Goodman Brown;
Die Höhle der drei Hügel;
Die Totenhochzeit;
Frau Ochsfrosch;
Der Garten des Bösen (Rappaccinis Tochter);
Dr. Heideggers Experiment;
David Swan;
Ein Mann namens Wakefield.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2014
  • Verlag: Jürgen Fritsche