Der Graf von Monte Christo

  • von Alexandre Dumas
  • Sprecher: Karlheinz Gabor
  • 14 Std. 0 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der junge Seemann Edmond Dantes aus Marseille wird unschuldig in die Kerker der berüchtigten Festungsinsel If verschleppt. Von seinem merkwürdigen Mithäftling Abbe Faria erbt er ein riesiges Vermögen. Wie durch ein Wunder kann er nach 14 Jahren fliehen und kehrt als Graf von Monte Christo zurück. Die Verräter, die ihn einst in den Kerker brachten, sind inzwischen reiche und angesehene Bürger der Stadt Paris geworden. Er gewinnt ihr Vertrauen und bereitet einen grausamen Rachefeldzug vor.

Alexandre Dumas' fesselnder Roman ist bis heute einer der romantischsten unter den großen Klassikern der Abenteuerliteratur geblieben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Große Erzählkunst...

Eine wunderbare Geschichte, die nicht umsonst Generationen von Jugendlichen und Erwachsenen fasziniert hat. Erlesene Sprache und ein großartiger Sprecher. Perfekt bei einer Montechristo Edmundo zu genießen ...
Lesen Sie weiter...

- Andreas

Flüssiger und gut vorgetragener Klassiker

Wie hat Ihnen Karlheinz Gabor als Sprecher gefallen? Warum?

Der Sprecher gefällt mir ausgezeichnet, klar verständlich und hetzt auch nicht.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mir sind jetzt keine groben Kürzungen aufgefallen, das Buch ist vertsändlich und flüssig anzuhören. Aber ich kenne das französische Original nicht, aber mit meiner deutschen Ausgabe dürfte es überinstimmen. Auf jeden Fall ist es mit Abstand die beste deutsche Ausgabe die ich am Hörbuchmarkt gefunden habe.

Lesen Sie weiter...

- Julian

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2014
  • Verlag: Audio Media Digital