Der Mantel

  • von Nikolaj Gogol
  • Sprecher: Karlheinz Gabor
  • 1 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

An einer Ministerialabteilung... ich will die Ministerialabteilung nicht genauer bezeichnen. Es gibt nichts Unangenehmeres, als mit Angehörigen einer Ministerialabteilung, eines Regiments, einer Kanzlei, kurz, mit irgendeiner Amtsperson zu tun zu haben. Jeder Privatmensch glaubt heutzutage, man wolle in seiner Person die ganze Korporation beleidigen. An "einer Ministerialabteilung" war also "ein Beamter" angestellt. Man kann nicht behaupten, dass es ein irgendwie bemerkenswerter Beamter war: er war klein, etwas pockennarbig, etwas rothaarig und anscheinend auch etwas kurzsichtig, er hatte eine kleine Glatze, runzlige Wangen und eine sogenannte hämorrhoidale Gesichtsfarbe...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Traurig-schön

Eine Gechichte, die auch nach so langer Zeit noch sehr berühren kann. Wunderbar geschrieben.
Ich habe sie mir mit Genuss angehört, obgleich sie tieftrautig ist.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kundin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.10.2014
  • Verlag: Audio Media Digital