Der Prozess

  • von Franz Kafka
  • Sprecher: Peter Matic
  • 8 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Josef K. steht vor Gericht. Aber wessen hat er sich schuldig gemacht? Als der junge Bankprokurist am Morgen seines dreißigsten Geburtstags verhaftet wird, ist das der Auftakt zu einem undurchsichtigen Prozess, in dessen Verlauf er immer tiefer in die Mühlen einer surrealen Gerichtsbarkeit gerät. Josef K. verstrickt sich zunehmend in einer aussichtslosen Suche nach dem Sinn der Vorgänge. Alle Versuche, den bürokratischen Apparat zu durchdringen, sind zum Scheitern verurteilt.

Peter Matic liest Kafkas unvollendeten Roman mit Humor und einem Gespür für die Zwischentöne.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hervorragend gesprochen

Als ich mir die Hörprobe anhörte, war ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir der Sprecher gefallen wird. Jetzt bin ich froh, dass ich es trotzdem gehört habe. Peter Matic wird den hohen Herausforderungen, die gerade in den zahlreichen Unterhaltungen im Roman liegen, absolut gerecht. Er schafft eine schöne Prozess-atmosphäre
Lesen Sie weiter...

- Rffr

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2017
  • Verlag: Der Audio Verlag