Der Sandmann

  • von E. T. A. Hoffmann
  • Sprecher: Gerd Wameling
  • 1 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Student Nathanael berichtet von einer unheimlichen Begegnung: In dem Wetterglashändler Coppola glaubt er den Advokaten Coppelius, die Schreckensgestalt seiner Kindheit, wiedererkannt zu haben. Dieser hatte seinen Vater regelmäßig besucht und zu alchemistischen Experimenten verführt. Bis heute macht Nathanael ihn für den Tod des Vaters verantwortlich. Von seinem Kindheitstrauma eingeholt fällt es Nathanael zusehends schwerer, zwischen Wahn und Wirklichkeit zu unterscheiden und so bleibt ihm am Ende nur die Flucht in den Freitod.

Hoffmanns schaurig-schöne Erzählung in der Tradition der Schwarzen Romantik - gelesen von Gerd Wameling.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schulbuchklassiker

Hoffmann's bekannter Schulbuchklassiker habe ich erst viele Jahre nach meiner Schulzeit kennen gelernt und ja, ich mir hat's gefallen. Das Spiel zwischen Wahnsinn, Hoffnung und düsterer Spannung hat seinen Reiz. Eine klare Hörbuchempfehlung für kurze Flüge oder Autofahrten.
Lesen Sie weiter...

- estournel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.03.2015
  • Verlag: Der Audio Verlag