Der Schimmelreiter

  • von Theodor Storm
  • Sprecher: Uve Teschner
  • 4 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Novelle, in deren Zentrum der fiktive Deichgraf Hauke Haien steht, basiert auf einer Sage, mit der Storm sich über Jahrzehnte befasste. Mit der Niederschrift der Novelle begann er jedoch erst im Juli 1886 und beendete seine Arbeit daran im Februar 1888, wenige Monate vor seinem Tod.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Deutsche Sprache in klassischer Vollendung

Dieses Hörbuch lief mir als Schnäppchen für Zwischendurch über den Browser. Der Schimmelreiter ist vielen aus der Schulzeit ein Begriff und deshalb nicht unbekannt. Zu dieser meisterlichen Novelle ist auch nichts neues zu vermelden. Ein solcher Klassiker der Literatur bedarf eigentlich keiner neuen Rezensionen.Das er ein Klassiker ist, sagt ja schon alles.
Die Qualität des Vortrags ist aber von entscheidender Bedeutung und als Transportmittel für ein gelungenes Hörbuch dieses Kalibers ausschlaggebend. Uve Teschner gelingt es hier meisterlich, Inhalt und Metrik so zu verbinden, dass die alte deutsche Sprachkunst Storms neu auflebt und auch in heutiger Zeit interessant und authentisch bleibt. Kompliment!!!
Lesen Sie weiter...

- Udolix

Perfekt!

Zum Schimmelreiter muss man Nichts mehr schreiben. Wohl aber zum hervorragenden Vortrag des Herrn Teschner! Chapeau. Ein Hochgenuss!
Lesen Sie weiter...

- Kris

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.09.2014
  • Verlag: Audible GmbH