Der Zauberer

  • von Vladimir Nabokov
  • Sprecher: Hanns Zischler
  • 2 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der vierzigjährige Arthur im Park ein Mädchen beim Rollschuhfahren beobachtet, fühlt er sich sofort zu ihm hingezogen. Um dem Kind näherzukommen, heiratet er kurz darauf dessen schwerkranke Mutter. Doch diese scheint seine wahren Beweggründe zu erahnen und gibt die Tochter in eine Pflegefamilie. Erst nach ihrem Tod kann Arthur die Stieftochter zu sich holen. Die Erfüllung seiner Wünsche scheint zum Greifen nah - bis er selbst zum Opfer seines verbotenen Verlangens wird. Lange verschollen, wurde Nabokovs Urfassung der "Lolita" erst in den 80er-Jahren wiederentdeckt.

Vollständig gelesen von Hanns Zischler entfaltet der Text seine ganze Sprachgewalt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

erstaunlich schlecht!!!!

Dieses Hörbuch bitte nicht verwechseln mit dem Buch Der Zauberer von Oz!!!

Es kann auch nicht ansatzweise als Märchen oder nette Geschichte herhalten.

Das Buch ist auf ganzer Linie eine fürchterliche Enttäuschung und ich bin da wohl von etwas ganz anderem ausgegangen,

NICHT empfehlenswert, ich würde es niemandem zumuten wollen-

Sehr schade!!!!

Lesen Sie weiter...

- liebling222

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2017
  • Verlag: Der Audio Verlag