Der arme Spielmann

  • von Franz Grillparzer
  • Sprecher: Markus Pol
  • 1 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Erzähler lernt in Wien den armen Spielmann Jakob kennen, der aus einem reichen Elternhaus stammte, aber wegen schulischer Misserfolge bei seinem Vater in Ungnade fiel und so sein Leben als Kanzleischreiber fristen musste. Jakob verliebte sich unglücklich und als er auch noch aus Naivität und Gutgläubigkeit seine Erbschaft verlor, wurde er der einsame Bettelmusikant. Erst nach seinem Tod erkennen seine Mitmenschen das Herz, den Mut und die Güte des armen Spielmannes...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderschön...

.... traurig. Tolle Erzählung, grandiose Sprache. Ich muss noch weitere 7 Worte schreiben. Guten Abend.
Lesen Sie weiter...

- Sonja

Ein Genuss

Sprachlich ein Genuss!
Wer gewähltes, aus heutiger Sicht schon fast gedrechseltes, Deutsch mag, kommt ganz auf seine Kosten.

Bei der Aufnahme des kleinen Textes ist der Regie ein Hüsteln des Sprechers entgangen (Kapitel 5). Das hat Seltenheitswert ;)
Ansonsten eine solide Sprecherleistung.
Lesen Sie weiter...

- Alexander

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2014
  • Verlag: Audio Media Digital