Der brennende Harem

  • von Paul Scheerbart
  • Sprecher: Andreas Dietrich
  • 0 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"...Dann kam die Belagerung des Palastes. Die Haremsfrauen und die Eunuchen schrien wie die Wahnsinnigen, sie konnten so leicht meinen geheimen Gang verraten und dadurch alle die Tontafeln in Gefahr bringen..." Paul Scheerbart, Schriftsteller, Dichter, Zeichner, studierte Philosophie und Kunstgeschichte. Er war Mitbegründer des "Verlags deutscher Phantasten" und versuchte das Perpetuum Mobile zu erfinden. Expressionisten und Dadaisten ließen sich von ihm beeinflussen. Jahrelang beschäftigte er sich auch leidenschaftlich mit orientalischen Kulturnovellen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.02.2009
  • Verlag: RioloMedia