Der goldne Topf

  • von E. T. A. Hoffmann
  • Sprecher: Kaja Sesterhenn
  • 3 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Der goldne Topf" ist die wohl bekannteste Erzählung aus Hoffmanns "Fantasiestücke in Callots Manier". Vielschichtig, schillernd und mit überbordender Fantasie geschrieben, lädt sie bis heute zu unterschedlichsten Interpretationen an. Liest oder hört man die Erzählung nun als Psychogramm, als Gesellschaftsdrama oder als ein Märchen aus einer immer noch neuen Zeit, wie Hoffmann es selber nennt. In jedem Fall aber ist es ein großer Spaß der schönen und sehr lebendigen Lesung von Kaja Sesterhenn zu folgen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr hörenswert

Nachdem ich den "Sandmann" live von der Sprecherin beim Literaturfest in Meißen 2010 erleben durfte, war ich gespannt auf den Goldenen Topf - und wurde nicht enttäuscht! Sehr facettenreich und ausdrucksstark gelesen. Die Erzählung - romantisch, teils spannend, teils dramatisch. Einfach wunderschön und genau nach meinem Geschmack.
Lesen Sie weiter...

- attigeg

Hervorragend.

Klassiche sp?tromantische Erz?hlung wundersch?n deutlich und ausdrucksf?hig gesprochen.
Lesen Sie weiter...

- palamabron

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.04.2010
  • Verlag: HörGut! Verlag