Der große Gatsby

  • von F. Scott Fitzgerald
  • Sprecher: Burghart Klaußner
  • 5 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Klassiker der Moderne - in einer brillanten Neuübersetzung! Die Geschichte von Jay Gatsby, einem einsamen reichen Geschäftsmann, der seiner längst verlorenen Liebe nachjagt, wurde zu einem der größten Klassiker der amerikanischen Literatur. Der Roman aus dem Jahr 1925 erzählt von der Genusssucht und Langeweile der Roaring Twenties und der Sinnlosigkeit des mondänen Lebens. F. Scott Fitzgerald beschreibt auf einzigartige und authentische Weise sowohl ein Stück Zeitgeschichte als auch menschliche Tragödien. Die schlichte und zugleich poetische Sprache des Romans ist in dieser Neuübersetzung perfekt getroffen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Blick hinter die Fassade

Ohne Vorkenntnisse habe ich dieses Hörbuch ausgewählt und bin in die 20er Jahre entführt worden. Der Sprecher ist m.E. einfach großartig und hat mit seiner Stimme die Personen sowie das ganze Milieu für mich lebendig gemacht. Das Thema ist so zeitlos, es hätte sich auch im Hier und Jetzt abspielen können.
Lesen Sie weiter...

- Ilke Teske-Erbs

Großartiges Buch und angenehmer Vorleser.

Großartiges Buch und angenehmer Vorleser. Das Buch zeichnet sich durch die Wortführung aus, die etwas witzig und ungewohnt ist. Die Geschichte ist flüssig erzählt und spannend geschrieben. Man hat Spaß von Anfang bis Ende dabei zu bleiben. Ich fand die Story sehr spannend und mitreißend und war sehr überrascht vom Ende.

Das Buch verspricht Lese- bzw. Hörspaß und ist sehr zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Mandy

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH