Der letzte Ritt des Jockeys Matteo

  • von Friedrich Torberg
  • Sprecher: Miguel Herz-Kestranek
  • 1 Std. 11 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Jockey Matteo setzt alles auf eine Karte, ist davon überzeugt, noch einmal, ein letztes Mal noch, siegen zu können, ein allerletztes Mal...Diese Novelle, die Friedrich Torberg während seines amerikanischen Exils in den Vierzigerjahren des vorigen Jahrhunderts geschrieben hat, ist ein packendes Dokument seiner dichterischenSchaffenskraft und zugleich ein anrührendes Zeugnis seiner tiefen Menschenkenntnis. Der Dichter schildert hier die von Wehmut und vom nahen Untergang bestimmt Welt des Fin de Siècle.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.11.2008
  • Verlag: LangenMüller Herbig