Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

  • von Jaroslav Hasek
  • Sprecher: Helmut Qualtinger
  • 3 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Helmut Qualtinger liest "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk". Aufgenommen wurde diese verkürzte Fassung im Mai 1986 in "Kabarett & Komödie" am Naschmarkt, Wien - dem letzten öffentlichen Leseauftritt von Qualtinger vor seinem Tod am 29. September 1986.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sternstunde

Dieser Text muß für Qualtinger geschaffen worden sein - oder umgekehrt.
Kongenial. Man muss es hören.
Eine Sternstunde der Vor - Lesekunst.
Lesen Sie weiter...

- Carsten

Ein Genuss ohne Reue!

Wer wohl wäre berufener als Helmut Qualtinger den Schwejk vorzulesen? Er vermag mit seiner wohlakzentuierten Stimme den Zuhörer in jene KuK-Zeit zu versetzen, in der unser braver Soldat den aberwitzigen Stumpfsinn eines entgleisten Militär- und Beamtenapparates vorführt.
Lesen Sie weiter...

- Amadeus

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.07.2010
  • Verlag: Preiser Records