Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

  • von Jaroslav Hašek
  • Sprecher: Wolfram Berger
  • 9 Std. 29 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Josef Schwejk lebt 1914 als behördlich anerkannter Idiot in Prag. Dennoch soll er Kriegsdienst leisten, und so gerät er ins riesige Getriebe der k. u. k. Armee. Schwejk wird Bursche beim Feldkurat Katz, der ihn beim Kartenspiel an Oberleutnant Lukasch verspielt. Mit dem kommt er an die Front, findet aber immer wieder Schlupflöcher, um den Kämpfen zu entgehen. Er verpasst den Zug, vertrinkt sein Fahrgeld und stolpert von einem Missgeschick ins Nächste. Mit Josef Schwejk hat Jaroslav Hašek eine der komischsten Figuren der europäischen Literatur geschaffen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Melde Gehorsam

Schade war der erste Teil der Geschichte so stark gekürzt. Habe die ewige Geschichten des Schwejks aus dem erstem Teil des Buches als ich es zum ersten Mal als jugendlicher gelesen habe vermisst.
Lesen Sie weiter...

- maciek

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2017
  • Verlag: Audiobuch Verlag