Die Appetit-Anstalt

  • von Mark Twain
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 1 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie Mark Twain: Humorvolle Kurzgeschichten 5 - Über Österreicher, Engländer, Franzosen - und andere merkwürdige Lebewesen. Inhalt:

Die Appetit-Anstalt:
Twain leidet an Appetitlosigkeit. Ein Besuch bei Prof. Heimberger, dem Wellness-Papst des 19. Jahrhunderts, soll ihn kurieren. Doch die Behandlungsmethoden dieser Kapazität muten höchst sonderbar an. Wer hätte jemals von einer Speisekarte gehört, die einen "alten Matrosenstiefel" beinhaltet?
Britische Festlichkeiten:
Auf der kanadischen Seite der Niagara-Fälle wird Twain Zeuge, wie der patriotische britische Untertan sein Königshaus feiert: Zu Königin Victorias Ehren wird eine Party gefeiert. Doch die royale Familie ist groß, und auch die anderen Mitglieder haben einen Trinkspruch verdient! Und so nimmt das Unglück seinen Lauf.
Pariser Führer:
Ist es nicht schön, dass einige Dinge sich nicht ändern? Jedenfalls die schlechten: Twain zeigt uns in dieser Geschichte, dass auch schon im 19. Jahrhundert die Stadtführer Umsatzbeteiligungen auszuhandeln wussten... Wie man aber diese Typen mit ihren eigenen Waffen schlägt, das kann nur ein Twain erzählen.
Eine Geschichte ohne Ende:
Da fährt ein junger Mann im Zweispänner zu seiner Angebeteten, weil er um ihre Hand anhalten will. Aus hier nicht zu erklärenden Umständen hat er aber - abgesehen von seiner Pferdedecke - nichts an; ein Umstand, dem er dringend vor Ankunft bei seiner Liebsten abhelfen muss. Doch leider kommt ihm diese unerwartet im Wald entgegen - im Schlepptau drei ältere Damen. Wie kann sich der junge Mann aus dieser misslichen Lage befreien? Mitraten erwünscht!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.12.2012
  • Verlag: Jürgen Fritsche