Die Kameliendame

  • 1 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die schöne Kurtisane Marguerite liebt Armand, einen vornehmen jungen Mann - so sehr, dass sie für ihn ihr leichtes Leben aufgibt. Als ihr aber sein Vater vorhält, sie schädige das Ansehen der ganzen Familie, verlässt sie den Geliebten. Tapfer erträgt sie Trennungsschmerz und Armands Verachtung, der ihre wahren Motive erst erfährt, als die lungenkranke Marguerite schon im Sterben liegt.

Der erfolgreiche Roman erstmals als berührendes Hörspiel. Nie war Klaus-Jürgen Wussow leidenschaftlicher!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut aber zu kurz

Ich liebe das Buch. Aus Papier und im festen Umschlag. Das Hörbuch war anfänglich schwer für mich, da die Hauptdarstellerin in meiner Erinnerung mitfühlender und nicht ganz so schnippisch war, wie hier gesprochen. Unabhängig davon fasst das Hörbuch kurz ab, worum es geht, wird aber dem echten Buch nicht im Ansatz gerecht. Es fehlt soviel. So viele Nebensätze, die wichtig gewesen wären. So viele Kapitel, die die Echtheit der Liebe in ein andres Licht gerückt hätten. Ich sah leider zu spät, dass es eine gekürzte Fassung ist. Da hätte ich genauer hinsehen können. Jetzt muss ich mir nochmal eine gesprochene Version suchen, die das volle Buch wiedergibt. Diese hier reicht nicht, um das Buch nochmal auditorisch zu erleben.
Lesen Sie weiter...

- Anke

Sehr stimmungsvoll!

Die Schauspieler machen dieses Hörspiel zum kurzweiligen Hörerlebnis. Als Fan von Alexandre Dumas Kameliendame sollte man dieser Lesung unbedingt lauschen. Sehr empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Rinaldo Mogyorosy

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.12.2009
  • Verlag: Der Audio Verlag