Die Legende vom heiligen Trinker

  • von Joseph Roth
  • Sprecher: Helmut Krauss
  • 1 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Andreas ist ein Clochard in Paris. Er schläft unter den Seine-Brücken, statt einer Decke halten ihn alte Zeitungen warm. Und er ist ein Trinker, geradezu ein Säufer. Die Begegnung mit einem Unbekannten, der ihm zweihundert Francs leiht, setzt eine Kette von kleinen Wundern in Gang: Ein warmes Essen, eine gründliche Rasur, eine Begegnung mit einer verflossenen Liebe und mit einem alten Freund - und immer wieder der Alkohol. Ein unorthodoxer Heiliger, eine melancholische und versöhnliche Legende, die Joseph Roth als sein Testament bezeichnete.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super Lesung!

die bedachte Stimme passt ideal zu der Geschichte. Habe es in einem durchgehört. Sehr Empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Sweetian0417

ein Klassiker

ein Klassiker den meiner Meinung nach jeder gelesen bzw gehört haben sollte. Angenehm vorgetragen. Kann ich nur empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- thomas k.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.09.2014
  • Verlag: Audible GmbH