Die Legende vom heiligen Trinker

  • von Joseph Roth
  • Sprecher: Michael Schrodt
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In den letzten Wochen seines Lebens, im Frühling 1934, geschehen dem obdachlosen Trinker Andreas Kartak aus Olschowice im polnischen Schlesien eine ganze Serie von Wundern. Andreas war früher Kohlenarbeiter gewesen, wie sein Vater. Weil man in Frankreich Kohlenarbeiter gesucht hatte, war er dorthin gegangen und hatte in den Gruben von Quebecque gearbeitet. Einquartiert war er bei dem Ehepaar Schebiec gewesen, hatte mit Frau Karoline geschlafen, war vom Ehemann ertappt worden und hatte ihn in Notwehr erschlagen. Dafür hatte Andreas zwei Jahre im Gefängnis gesessen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Geschichte ist so originell wie der Titel

Herrliche Geschichte voll feinem Humor mit überraschenden Wendungen und einem unerwarteten Nicht-Happy-End (oder doch happy? Das kommt auf den Standpunkt an.)
Sehr schön vorgelesen, mit viel Einfühlung in die Zwischentöne des Texts. Insgesamt ein großes Vergnügen, dieses Hörbuch, wozu auch die moderate Länge beiträgt.
Lesen Sie weiter...

- mrffm

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.01.2015
  • Verlag: BUCHFUNK