Die Legende von Sleepy Hollow / Rip Van Winkle

  • von Washington Irving
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 2 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Legende von Sleepy Hollow: In den ländlichen Kreisen des Staates New York gehen Gespenstergeschichten um. Ein hessischer Söldner ohne Kopf spuke des Nachts umher! Doch den örtlichen Lehrmeister Ichabod Crane schüchtert dies nicht ein, ist er doch auf den Schwingen der Liebe unterwegs: Die bildhübsche Katharine van Tassel, das reichste Bauernmädchen der Gegend, hat es ihm angetan. Als ihr Vater zum Tanze bittet, macht sich Ichabod auf den Weg, freudig erregt. Doch in der Nacht ist er auf dem Weg nicht allein...

Diese Geschichte ist die Grundlage für den Film "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp. Rip van Winkle: Eine der ersten amerikanischen Kurzgeschichten überhaupt und eine der bekanntesten noch dazu! Rip van Winkle, der sich meistens auf der Flucht vor seinem herrischen Weibe wähnt, erlebt eines Tages ein sehr merkwürdiges Abenteuer. Nach einem Gelage mit seltsamen Gestalten in der Nähe des Hudsons erwacht er des Morgens mit schwerem Kopf. Sein Hund ist verschwunden, anstelle seiner Vogelflinte liegt nur ein verrosteter Schießprügel neben ihm - und auch die Menschen in seinem Dorfe erkennen ihn nicht wieder. Zu seiner Bestürzung muss Rip herausfinden, dass er nicht nur eine Nacht fort war, sondern viel länger...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.05.2013
  • Verlag: Jürgen Fritsche