Die Leiden des jungen Werther

  • von Johann Wolfgang von Goethe
  • Sprecher: Maximilian Laprell
  • 5 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der 1774 erschienene Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe spielt in der Zeit um 1771 in der deutschen Kleinstadt Wahlheim und handelt von dem jungen Rechtspraktikanten Werther, der sich unglücklich in die bereits verlobte Lotte verliebt und am Ende Selbstmord begeht. Seine Gedanken und Handlungen hält er in den Briefen an seinen Freund Wilhelm fest.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der beste Sprecher

Einen für uns doch älteren Roman - mit entsprechender Sprache - so authentisch, sensibel und natürlich zu lesen ist eine wahre Kunst, die der Sprecher scheinbar mit Leichtigkeit vollbringen konnte.
Es scheint einem den Werther zu erleben.
Da Goethe und sein Werther zurecht Kanonliteratur ist, kann ich dieses Hörbuch nur jedem empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Lileilana

Klassisches Meisterwerk lohnt die Wiederentdeckung

30 Jahre nach der ersten Schullektüre noch einmal in dieser empfehlenswerten Aufnahme gehört: Da zeigt sich einiges, was man als Schüler vielleicht gar noch nicht so wahrgenommen hat. Ich freue mich über solche schönen Wiederentdeckungen. Und das für unter einen Euro? Danke, Audible!
Lesen Sie weiter...

- Frank Neubüser

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.09.2014
  • Verlag: Audible GmbH