Die Mark Twain Box

  • von Mark Twain
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 5 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mark Twain, beliebtester Schriftsteller Amerikas, war zweifellos ein großer Meister des humorvollen Reiseberichts. Keiner konnte die Eigenheiten eines Landes so pointiert beschreiben wie er. Und auch wenn er sich gerne spöttisch äußerte, ist es doch so, dass man am liebsten gleich selbst hinfahren möchte. Denn eines ist sicher: Auch hundert Jahre später sind seine Einsichten immer noch aktuell - und äußerst unterhaltsam! Inhalt:

Einiges über Barbiere,
Ein Miniaturreich im Weltmeer,
Edward Jackson und Vanderbilt,
Berliner Eindrücke,
Kinderkrankheiten,
Frau McWilliams beim Gewitter,
Ein Tischgespräch,
Rezept für Schwarzwälder Geschichten,
Eine Rigibesteigung,
Ein Landsmann,
Noch ein Landsmann,
Der selige Benjamin Franklin,
Ein französisches Duell,
Michelangelo,
Die alten Meister,
Tischrede bei einem Festessen der Amerikaner in London,
Die Appetit-Anstalt,
Britische Festlichkeiten,
Pariser Führer,
Eine Geschichte ohne Ende.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

So etwas wie ein Best Of

Man kennt ja "Bummel durch Europa" und die vielen Sammlungen von Kurzgeschichten Twains. Für dieses Hörbuch wurde wohl so eine Art "Best of" zusammengestellt. Es gibt Geschichten aus Europa (insbesondere Paris, Italien, die Alpen und Deutschland), aber eben auch Stories aus Twains Heimat. Das sorgt für Abwechslung. Man will ja nicht immer Twain als staunenden Touristen erleben, sondern auch hören, wie er sein eigenes Land auf den Arm nimmt!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Prima gelesen. Twains ironische Art schwingt in der Erzähler-Stimme immer mit.
Lesen Sie weiter...

- coolhand

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2013
  • Verlag: Jürgen Fritsche