Die Schatzinsel

  • von Robert Louis Stevenson
  • Sprecher: Ulrich Noethen, Ulrich Pleitgen, Udo Wachtveitl
  • 3 Std. 59 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

So haben Sie die Schatzinsel noch Nie gehört! - "Dukaten, Dukaten!"

"Ich habe schon eine Reihe anderer Bücher angefangen, aber an keines habe ich mich je mit mehr Behagen gesetzt. Das ist nicht verwunderlich, denn verbotene Früchte schmecken bekanntlich besonders süß. Hier berühre ich einen schmerzlichen Punkt. Ohne Zweifel gehörte der Papagei einst Robinson Crusoe, ohne Zweifel wurde das Skelett von Poe überliefert. Das stört mich aber wenig..." So beschreibt Robert Louis Stevenson die Entstehungsgeschichte seines berühmtesten Romans, die in diesem Hörspielereignis Teil des Ganzen ist: brillant inszeniert, authentisch orchestriert und grandios gesprochen. Da entstehen die "Schatzinsel"-Bilder von ganz allein im Kopf...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr hoerenswert

Das Hörspiel zeigt: Die Schatzinsel ist weit mehr als ein Klassiker der Jugendliteratur. Die differenzierte Figurenzeichnung, insbesondere von Long John Silver, macht das deutlich. Tolle Sprecher, schöne Tonregie, originelle Songs. Ein gelungenes Hörspiel.
Lesen Sie weiter...

- Malteserfalke

Absoluter Hörgenuss mit vielen Extras!

Danke das es dieses Hörspiel gibt!

Durch wunderbare Schauspieler und eine großspurige und Tiefe bildene geräuschehaltende und musikalische Untermalung und die vielen netten Extras über die Entstehung der Schatzinsel, wirkt das Hörspiel absolut lebhaft und erweckt eine gewisse Bannung, Sympathie, ja eine Magie die einen mit nimmt in einen der größten Abenteuer-Klassiker seiner Zeit. Zu Bemängeln wäre einzig das man es nicht unbedingt - so wie ich - unterwegs hören müsste, da das Hörspiel einen sehr großen Informationsfluss in kürzester Zeit bietet und ich deshalb aufgrund Ablenkung ein paar mal zurück spulen musste... Aber das liegt mehr an mir als an dem Hörspiel ;-)
♥ ♥ ♥ Einfach Klasse! ♥ ♥ ♥
Lesen Sie weiter...

- Zdenek Mezihorak

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2014
  • Verlag: Der Hörverlag