Die Stille Russlands spüren

  • von div.
  • Sprecher: Otto Sander
  • 1 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist Nacht über der Taiga. Weite und Stille breiten sich aus und in den Hütten am Fluss sammeln sich alle um den Geschichtenerzähler... Otto Sander führt uns in das alte Russland. Er erzählt von Sehnsucht und Stille, von wunderlichen Begebenheiten und von der Liebe zu diesem weiten Land, in dem Melancholie und Freude so nahe beieinander liegen. Die Musik der russischen Balalaika bildet den stimmungsvollen Rahmen, in dem Otto Sander meisterlich die Geschichten und Gedichte vorträgt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

"Russische Seele ..."

Schönes Hörbuch, abwechslungsreiche Auswahl, einfühlsam gelesen, folkloristische Baikal- und Ziehharmonikaklänge zur Untermalung entspannend und illustrierend.
Wie Thomas Mann es 1917 sagt:"welche Verwandtschaft in dem Verhältnis beider nationaler Seelen" Der große Unterschied: Es ist sehr patriotisch; die russischen Dichter lieben ihr Land. Empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Dr. Angelina Sörgel

nervige Hintergrundmusik

Otto Sanders Stimme zu lauschen, ist, wie fast immer, ein Hochgenuss. Dieses pseudofolkoristische Gedudel im Hintergrund der Gedichte und Kurzgeschichten, geht mir jedoch vollends auf die Nerven. Wahrscheinlich soll so Stimmung erzeugt werden, das geht allerdings nach hinten los. Ganz klar keine Kaufempfehlung!
Lesen Sie weiter...

- rubbeldiekatz

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.06.2011
  • Verlag: Verlag Herder GmbH