Die Straße der Ölsardinen

  • von John Steinbeck
  • Sprecher: Ulrich Matthes
  • 5 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

LIEBEN und LEIDEN auf der Straße der ÖLSARDINEN...

Taugenichtse und Sonderlinge, Dirnen und Gelegenheitsarbeiter sammeln sich in der Straße der Ölsardinen im Fischerstädtchen Monterey in Kalifornien. Da sind Lee Chong, der geschäftstüchtige Ladenbesitzer, die leichten Mädchen von Doras Etablissement, Mac und seine vier Freunde, die arbeitslos, aber arbeitswillig sind. Und schließlich der Meeresbiologe Doc, der in seinem Labor experimentiert, Unmengen Bier trinkt und Schallplatten hört...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

großartig

Ich mag John Steinbeck und habe all seine auf deutsch erschienenen Bücher gelesen. Dieses Werk ist neben Früchte des Zorns und Jenseits von Eden mein Lieblingswerk.

Die Geschichte an der Cannery Row um Mack und seine Freunde, Doc oder den Chinesen Lee Chong ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben und spricht für sich.

Der Vorleser Ulrich Matthes schafft es die besondere Stimmung des Buchs in ein Hörbuch zu transportieren. Bleibt zu hoffen, dass er noch weitere Werke von Steinbeck einliest.

- sb
Lesen Sie weiter...

- satsche

richtig schön

In der Schule habe ich die Geschichte in Englisch gelesen (lesen müssen) und habe sie in guter Erinnerung behalten. Zu Recht, wie ich nun gehört habe. Dazu noch ein toller Sprecher, was will man mehr?
Lesen Sie weiter...

- Anke

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.06.2014
  • Verlag: Der Hörverlag