Die Verwandlung

  • von Franz Kafka
  • Sprecher: Ulrich Matthes
  • 2 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eines Morgens erwacht Gregor Samsa aus tiefem Schlaf - und muss feststellen, dass er sich in einen riesigen Käfer verwandelt hat. Seine Familie versucht, die unglaubliche Verwandlung des Sohnes zu verheimlichen und stößt im Zusammenleben mit dem riesenhaften Ungeziefer an ihre Grenzen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wer‘s mag...

Die Geschichte ist für mich zu düster und kaum nachvollziehbar. Es geht dabei meines Erachtens stark um die pathologische Verdrängung von Realität. Wer gerne in derlei Untiefen eintaucht wird hier vielleicht Interessantes finden. Mein Geschmack ist es nicht.
Kafka selbst wünschte zwei Jahre vor seinem Tod, dass seine Werke verloren gehen mögen. Mir persönlich wäre zumindest am Beispiel der Verwandlung nichts entgangen.
Andererseits gelten seine Werke als Teil der Weltliteratur; es gibt anscheinend gute Gründe seine Geschichten zu lesen. Tja, hier gilt wohl, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt.
Lesen Sie weiter...

- WerBewertetEigentlichNochNichtErschieneneProdukte

gut

Ich Schlaf stets zu früh ein. Das liegt aber nicht an dem Buch selbst. Es erinnert mich an den SDP Song , ich bin eine Biene.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2009
  • Verlag: Argon Verlag