Die Verwandlung

  • von Franz Kafka
  • Sprecher: Rainer Maria Ehrhardt
  • 2 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

»Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.« So lapidar und nüchtern wird eine unheimliche Verwandlung konstatiert. Gregor Samsa gerät über seine neue Existenzform zunächst kaum ins Staunen, halb unwillig möchte er sie als Einbildung abtun: »"Wie wäre es, wenn ich noch ein wenig weiterschliefe und alle Narrheiten vergäße", dachte er.« Weit gefehlt... Die berühmteste Erzählung Franz Kafkas zum Hören.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.06.2006
  • Verlag: RME - audiobooks