Die Verwandlung

  • von Franz Kafka
  • Sprecher: Karlheinz Gabor
  • 2 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als der junge Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens aus seinen Träumen erwacht, findet er sich plötzlich als ungeheures Insekt wieder. Gregor, der zwar unter der Trostlosigkeit und der Härte seiner Umwelt zu leiden hat, denkt jedoch zu aller erst daran, dass er wohl zu spät zur Arbeit kommen wird. Natürlich ist auch Gregors Familie angewidert von seinem Anblick, lässt den Sohn aber solange bei sich wohnen, bis schließlich...

Gregor Samsa, von vielen als literarisches Alter Ego Franz Kafkas betrachtet, lässt Sie nicht mehr los, wenn sich seine Gedanken um seine Metamorphose entfesseln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut

Das Hörbüche war gut, auch wenn der Leser ab und zu wirklich langsam gesprochen hat.
Lesen Sie weiter...

- aurevoirnutte

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.10.2014
  • Verlag: Audio Media Digital