Die drei Musketiere

  • von Alexandre Dumas
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 19 Std. 18 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der junge, aus verarmten Landadel stammende d'Artangnan verlässt seine gascognische Heimat und zieht nach Paris, um sich in den Dienst König Ludwigs XIII. zu stellen. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den drei unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf gegen den machhungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer schwierigsten Aufgabe... Alexandre Dumas abenteuerreicher Roman wurde zu einem Welterfolg!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grandios

Manchmal muss es halt ein wirklicher Klassiker sein.

Die genial von Detlef Bierstedt gelesen Musketiere gehören auf jeden Fall dazu. Das Buch ist von vorn bis hinten fesselnd und spannend. Toll, dass die Sprache nicht unnötig moderniert wurde. Der Zauber des alten Textes bleibt so voll erhalten.

Bei mir ist es schon länger (über 30 Jahre) her, dass ich mal eine schon damals ältere Ausgabe gelesen habe. Daher kann ich leider nicht wirklich beurteilen, in wie weit sich die Kürzungen auswirken. Daher gibt es trotz Kürzung volle fünf Sterne.

Das Buch selbst und die Lesung (schön auch, dass Leser durch Hörer ersetzt wurden) ist einfach viel zu gut.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Dumas - ungekürzt ein Erlebnis

Einfach schön, mal etwas anderes als diese verstümmelten Kinderzimmereditionen diese Klassikers zu bekommen. Dumas ist eben kein Kinderkram, sondern einer der es geschafft hat Abenteuer und Intrigen auf höchstem sprachlichem Niveau und doch für jedermann leicht lesbar zu schildern. Großes Hörkino!!
Lesen Sie weiter...

- bubba123456

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.04.2009
  • Verlag: Audible Studios