Die neue Melusine - Das Märchen

  • von Johann Wolfgang von Goethe
  • Sprecher: Gerd Udo Feller
  • 2 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es gibt kaum einen zauberhafteren, magischeren, verrätselteren, dabei aber so poetischen Text wie "Das Märchen", das seit seinem Erscheinen auf die unterschiedlichsten Weisen gedeutet wurde. Es wirkt wie eine Musik aus schönen Bildern. Goehte meinte: "Es fühlt ein jeder, daß noch etwas drinsteckt, er weiß nur nicht was." "Die neue Melusine" ist ein Jünglingsmärchen, in dem Goethe das Verlassen seiner Geliebten Friederike Brion verarbeitet. Mit Musik von Carl Philipp Emanuel Bach.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.09.2005
  • Verlag: Naxos GmbH, Deutschland