Die schwarze Spinne

  • von Jeremias Gotthelf
  • Sprecher: Fritz Lichtenhahn
  • 3 Std. 33 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist Sonntag, ein Kind wird getauft, die Taufgesellschaft lagert sich um einen Baum. Auf den "wüsten, schwarzen Fensterpfosten" seines Hauses angesprochen, erzählt der Großvater die Geschichte vom Satanspakt der Christine, die die Seele eines noch ungetauften Kindes dem Teufel verspricht und in eine Spinne verwandelt wird. Die 1842 erschienene Novelle von Jeremias Gotthelf hat auch im 21. Jahrhundert nichts von ihrer Faszination verloren. Sie ist schlechthin ein Thriller!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach toll!!

Als ich den ersten Satz hörte war ich erschrocken " was soll das?" "was ist das für eine Sprache?". Aber nach einer Weile hörte ich nur noch fasziniert zu,und wurde immer mehr von dieser Erzählung gefesselt.Eine spannende Geschichte erzählt mit einer Wortwahl die ihresgleichen sucht.Absolut empfehlenswert!!
Lesen Sie weiter...

- Max weber

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2007
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH